Stellenausschreibung: Großenhain sucht Verstärkung!

FTS Hennig: Unser Team sucht neue Mitglieder/innen (© magele-pic)
-
Aktuell suchen wir eine/n
FTS Hennig: Feinste Technik & maximaler Service

Für besten Empfang: Wir suchen DICH! (© Trueffelpix)
Unser Kerngeschäft besteht aus der individuellen Beratung für Funk- und Telefonsysteme sowie dem Verkauf hochwertiger Hardware für Antennenanlagen und Netzwerke. Zudem fertigen wir in unserer Werkstatt die patentierten, hauseigenen Antennen, Koppler & Co. der Marke FTS Antennen und konfektionieren hier auch die Antennenkabel mit den jeweils passenden Steckern für unsere Kunden. Nun benötigen wir noch tatkräftige Unterstützung bei der Beratung, in unserem Online Shop (Content, SEO, Programmierung, Administration etc.) sowie in der Werkstatt.
WICHTIG: Wir bieten allen Bewerber/innen eine unbefristete Festanstellung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten an. In einer familiären Atmosphäre wirst Du umgehend eingearbeitet und übernimmst - Schritt für Schritt - vom ersten Tag an Verantwortung. Sowohl Gleitzeitregelungen (mit einer Kernarbeitszeit) als auch phasenweise "Home Office" können individuell ausgehandelt werden. Wenn es die Betriebsabläufe es zulassen, machen wir es möglich! Zudem sind wir äußerst familienfreundlich und bieten schließlich noch eine betriebliche Rente an.
Kaufmännische Fachkraft dringend gesucht!
In unserem "Front Office" müssen jeden Tag dutzende Kunden beraten, Pakete gepackt, Rechnungen geschrieben und Mails beantwortet werden. Zudem müssen Lagerbestände geprüft und Bestellungen bei Kooperationspartnern aufgegeben werden. Wenn Du bereits kaufmännische Erfahrung gesammelt hast (idealerweise mit abgeschlossener Berufsausbildung), fit im Umgang mit den üblichen Computerprogrammen bist und keine Probleme damit hast, Dich schnell in neue Systeme und Strukturen einzuarbeiten, freuen wir sehr auf Deine Bewerbung!
Deine Aufgaben im Front Office
Kunden beraten
Mails beantworten
Rechnungen schreiben
Pakete packen
Lagebestände verwalten
Natürlich beschweren wir uns nicht über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in einem artverwandten Feld (Großhandel, Technische Beratung etc.) Wir sind aber ebenso flexibel wie unsere tägliche Arbeit und daher primär auf Deine Fähigkeiten und Talente sowie auf Deine Persönlichkeit konzentriert. Wir wollen wissen, wer Du bist und was Du wirklich kannst! Am besten beschreibst Du also einfach offen und ehrlich, was Dich ausmacht.
Dein ideales Profil
Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung
Technisches Verständnis
Strukturierte & selbständige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit PC / Smartphone, Emails usw.
Optimal: Erfahrungen mit CMS (Webseiten)
Optimal: Englisch (fließend)
Wenn Du gerne ein Teil von FTS Hennig werden möchtest, schreibe uns bitte eine Mail mit allen wichtigen Infos zu Dir (inkl. Gehaltsvorstellung), einem Lebenslauf sowie Deinen Arbeitszeugnissen - wir freuen uns auf Dich!
Content Manager/in für den Online Shop & die Beratung
Ein Online-Shop braucht schon ganz generell, sowohl im Backend als auch im Frontend, viel Aufmerksamkeit im Alltag. Zudem erweitern wir unser Angebot und unser Shop-System seit Jahren stetig um wertvolle Inhalte und Funktionen. Die bisher extern vergebenen Aufgaben sollen daher künftig in einem hauseigenen Team übernommen und gemeistert werden. Zum Startschuss suchen wir aktuell Verstärkung durch eine/n Online-Marketing-Manager/in Vollzeit.
Unsere bisherige, in weiten Teilen bereits äußerst komplexe Strategie muss im Detail erfasst, umgesetzt und stetig weiterentwickelt werden. Wir brauchen also eine äußerst selbständige, kreative und eigenverantwortlich agierende Unterstützung, die mit komplexen Strukturen zurecht kommt.
Anforderungen an Content Manager/innen
Erfahrung mit Webseiten (HTML/CSS)
Erfahrung im Online Marketing (SEO, SEA & Co.)
Sprachliche Kompetenz (Wortschatz & Kreativität)
Sympathisches Auftreten (Empathie etc.)
Beratungserfahrung (Service)
Technisches Verständnis (Mobilfunk & Co.)
Optimal: Handwerkliches Geschick
Wir suchen einerseits jemanden, der uns, in Zusammenarbeit mit unserem externen Online Experten, bei der Erstellung und Optimierung unserer Web Inhalte (Produkte, Kategorien, Blog) unterstützt. Andererseits brauchen wir aber auch immer mal wieder Unterstützung beim Bewertungsmanagement (eKomi, Google Bewertungen etc.) sowie bei der täglichen Beratung unserer Kunden (Telefon & E-Mail). Deine Aufgabe besteht also darin, unsere Kunden online und offline mit allen nötigen Informationen auszustatten. Mittelfristig sollst Du zum Dreh- und Angelpunkt unserer Unternehmenskommunikation werden.
Technisches Verständnis & im Internet zu Hause
Wenn Du in erreichbarer Nähe von Großenhain (Sachsen) lebst, Dich allgemein für Technik (und vielleicht schon im Speziellen für den Mobilfunk) interessierst, über ein solides Grundverständnis der Physik und der Elektrotechnik verfügst (nein, Du musst dazu nicht studiert haben!), ausdrucksstark in Sprache und Schrift bist und Dich bereits (wenigstens ein bisschen) mit Webseiten oder gar Shop-Systemen beschäftigt hast, solltest Du uns sofort eine Mail mit ein paar persönlichen Worten zu Deinen Fähigkeiten und bisherigen Erfahrungen an hennig@fts-hennig.de senden.

Alle Inhalte für alle Geräte & Kanäle optimieren: Das ist unsere Aufgabe (© sdecoret)
Entwickler/in (Backend/Frontend)
Unsere IT umfasst mehrere V-Server (angemietet Hosting), ein internes Netzwerk, den Online Shop, ein Warenwirtschaftssystem sowie diverse Schnittstellen und weitere Dienste (Cloud, Tracking usw.). Zudem erweitern wir unser Shop System seit Jahren stetig um wertvolle Funktionen. Bisher werden wir von externen Entwicklern und Administratoren betreut und nun möchten wir diese Aufgaben nach und nach in unserem eigenen Haus vergeben. Dieses Vorhaben zu koordinieren und eine interne IT Abteilung Stück für Stück aufzubauen, wird deine Aufgabe sein.
Deine Aufgaben umfassen
Backend Entwicklung im Shop mit 3 Frontends (DE/AT/CH)
Frontend Entwicklung
Schnittstellen (WaWi, Zahlungsmodule etc.)
Optimal: Server Administration
Optimal: IT Sicherheit
Du wirst schrittweise die Betreuung des Shops (inkl. Schnittstelle zur WaWi) sowie im Idealfall die Server Administration übernehmen. Es geht um Zahlungsmodule, Checkout Optimierung, Mikrodaten, Frontend Programmierung u.v.m. Aktuell betreiben wir noch ein etwas in die Jahre gekommenes Shop System, das wir allerdings so umfassend erweitert haben, dass kein uns bekanntes System "von der Stange" alle Funktionen abdecken könnte. Kurzfristig müssen also Front- und Backend Anpassungen vorgenommen und Probleme des Alltags gelöst werden. Mittelfristig wollen wir die Planungsphase für ein neues System abschließen und dann in den kommenden 2 bis 4 Jahren zuerst mit dem Shop und schließlich auch mit dem Warenwirtschaftssystem umsteigen.
Wir benötigen Support bei
Backend Entwicklung (PHP, Java, C#, C++ etc.)
Frontend Design (HTML/CSS, JS)
Dynamisierung über Ajax, Javascript usw.
Anbindung von externen Diensten wie WaWi und Co.
HTTP (apache)
FTP (vsftp)
Mail (dovecot, postfix, spamassassin)
SSL Zertifikate
Virtuelle Umgebungen (V-Server)
Falls Du Dich jetzt nicht in allen Punkten aus der Liste wiederfinden solltest, freuen wir uns dennoch über Deine Bewerbung. Wenn Die Grundvoraussetzungen gegeben sind, kannst Du Dir die fehlenden Kenntnisse und Fähigkeiten ggf. im Rahmen der Einarbeitung aneignen. Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest, ob die Stelle zu Dir passt, rufst Du am besten direkt in unserer Zentrale an und klärst die Fragen mit dem Chef (Olaf Hennig).
Optionale Anforderungen
Natürlich freuen wir uns auch über Zeugnisse und Empfehlungsschreiben, doch in erster Linie musst Du uns von Deiner Person und Deinen Kompetenzen überzeugen. Ein Studium ist also nicht zwingend erforderlich, die genannten Kompetenzen müssen aber nachweisbar erfüllt werden (Referenzen, eigene Projekte o.ä) werden.
Wenn Du zudem mit dem Lötkolben umgehen kannst und gerne an technischen Geräten rumschraubst, wirst Du für uns nur noch attraktiver.
Gute Bezahlung + Raum für Entfaltung
Wir haben viele Ideen und Ziele, aber der Weg dahin wird maßgeblich von Dir definiert. Du hast im Alltag lediglich einen erfahrenen Ansprechpartner auf Augenhöhe (IT / Online Marketing) und den Chef von Dir und Deinen Lösungsvorschlägen zu überzeugen. Während wir also auf Wirtschaftlichkeit sowie Ressourcenmanagement achten und Dir den Rücken freihalten, kannst Du Dich auf den besten Lösungsweg konzentrieren. Da Du also nach und nach sehr viel Verantwortung übernehmen sollst, werden wir auch versuchen, Dir bei den Gehaltsverhandlungen so sehr entgegen zu kommen, wie nur irgend möglich.
Wenn Du gerne ein Teil von FTS Hennig werden möchtest, schreibe uns bitte eine Mail mit allen wichtigen Infos zu Dir (inkl. Deiner Gehaltsvorstellung!), einem Lebenslauf sowie Deinen Arbeitszeugnissen - wir freuen uns auf Dich!

Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg (© Trueffelpix)
Mobilfunk Techniker für Produktion, Entwicklung, Konfektionierung & Montage
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für die tägliche Arbeit an und mit unseren Produkten. Vom Zusammenbau und der Weiterentwicklung unserer hauseigenen Antennen (z.B. aus der FTS Complete Serie) über die Konfektionierung der Antennenkabel mit den angeforderten Steckern in der passenden Länge bis zur Installation von Telefonanlagen und Netzwerk Systemen fallen Tag für Tag anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben an.
Unsere Anforderungen an Techniker/innen
Ausgeprägtes technisches Verständnis
Handwerkliches Geschick (Löten, Bohren, Sägen etc.)
Freude an der Entwicklung technischer Systeme
Berufliche Erfahrung (Montage + Installation) von Vorteil
Vom Bohren und Schrauben über das Sägen, Drehen und Fräsen bis zum Löten und Kleben ist also handwerkliches Geschick gefragt. Darüber hinaus musst Du Dich in technische Systeme und unterschiedliche Bedien-Oberflächen hineinversetzen können. Grundlegendes Interesse in den Bereichen Physik und Elektrotechnik sind also ebenfalls unumgänglich. Schließlich musst Du vor allem Freude bei Deiner Arbeit haben, Ideen bei der Produktentwicklung einbringen und eigenverantwortlich arbeiten können.
Falls Du Dich jetzt "nur" in 3 von 4 Punkten aus der Liste wiederfinden solltest, freuen wir uns dennoch über Deine Bewerbung. Wenn Die Grundvoraussetzungen gegeben sind, kannst Du Dir die fehlenden Kenntnisse und Fähigkeiten ggf. im Rahmen der Einarbeitung aneignen. Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest, ob die Stelle zu Dir passt, rufst Du am besten direkt in unserer Zentrale an und klärst die Fragen mit dem Chef (Olaf Hennig).
Die wöchentliche Arbeitszeit beläuft sich auf 37,5 Stunden, täglich von 08:00 bis 16:00 inkl. Mittagspause. Bei uns erwartet Dich eine familiäre Atmosphäre, in der sich alle aufeinander verlassen können. Sobald Deine Einarbeitung abgeschlossen ist und wir uns gegenseitig kennengelernt haben, bieten wir Dir auch passende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
Wenn Du gerne ein Teil von FTS Hennig werden möchtest, schreibe uns bitte eine Mail mit allen wichtigen Infos zu Dir, einem Lebenslauf sowie Deinen Arbeitszeugnissen - wir freuen uns auf Dich!