Wir benutzen Javascript um die Funktionen auf der von ihnen aufgerufenen Seite www.fts-hennig.ch/Stellenausschreibung.html und im restlichen Shop anzubieten.

Deaktivieren Sie bitte ihren Scriptblocker und laden Sie die Seite erneut

Wir schützen Ihre Privatsphäre


Wir verwenden Cookies. Einige sind zwingend für die Funktion des Shops erforderlich. Andere helfen uns dabei, unseren Service zu verbessern und Ihnen eine große Auswahl an Zahlungsarten anzubieten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte wählen und bestätigen Sie Ihre Auswahl:


Text drucken

Stellenausschreibung: Großenhain sucht Verstärkung!

Stellenausschreibung von FTS Hennig

FTS Hennig sucht Mitarbeiter (© magele-pic)


FTS Hennig steht für leistungsstarke Mobilfunk Technik (Antennen, Kabel, Repeater & Co.) und herausragenden Service. Wir befinden uns nach wie vor auf Erfolgskurs und wachsen noch weiter. Daher suchen wir aktuell wieder Verstärkung für unser Team in Großenhain und freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns eine Mail und vermittele uns einen offenen, ehrlichen sowie deutlichen Eindruck von Deinen Fähigkeiten, Deiner Persönlichkeit und Deiner Arbeitsweise.


FTS Hennig: Feinste Technik & maximaler Service

FTS Hennig sucht neue Mitarbeiter

Für besten Empfang: Wir suchen DICH! (© Trueffelpix)

Unser Kerngeschäft besteht aus der individuellen Beratung für Funk- und Telefonsysteme sowie dem Verkauf hochwertiger Hardware für Antennenanlagen und Netzwerke. Zudem fertigen wir in unserer Werkstatt die patentierten, hauseigenen Antennen, Koppler & Co. der Marke FTS Antennen und konfektionieren hier auch die Antennenkabel mit den jeweils passenden Steckern für unsere Kunden. Nun benötigen wir noch tatkräftige Unterstützung in der Werkstatt, in unserem Online Shop (Content, SEO etc.), bei der Beratung sowie beim Offline- und Online-Verkauf.

 

Entwickler/in (Backend/Frontend)

Ein Online Shop braucht schon ganz generell, sowohl im Backend als auch im Frontend, viel Aufmerksamkeit im Alltag. Zudem erweitern wir unser Shop System seit Jahren stetig um wertvolle Funktionen und nutzen eine Reihe von Modulen und Schnittstellen. Bisher werden wir von externen Entwicklern und Administratoren betreut und nun möchten wir diese Aufgaben nach und nach in unserem eigenen Haus vergeben. Dieses Vorhaben zu koordinieren und eine interne IT Stück für Stück aufzubauen, wird deine Aufgabe sein.

Deine Aufgaben umfassen

  • FTS Haken Backend Entwicklung im Shop mit 3 Frontends (DE/AT/CH)
  • FTS Haken Frontend Entwicklung
  • FTS Haken Server Administration
  • FTS Haken Schnittstellen (WaWi, Zahlungsmodule etc.)
  • FTS Haken IT Sicherheit

Du wirst schrittweise die Betreuung des Shops (inkl. Schnittstelle zur WaWi) sowie die Server Administration übernehmen. Es geht um Zahlungsmodule, Checkout Optimierung, Mikrodaten, Frontend Programmierung u.v.m. Aktuell betreiben wir noch ein etwas in die Jahre gekommenes Shop System, das wir allerdings so umfassend erweitert haben, dass kein uns bekanntes System "von der Stange" alle Funktionen abdecken könnte. Kurzfristig müssen also Front- und Backend Anpassungen vorgenommen und Probleme des Alltags gelöst werden. Mittelfristig wollen wir die Planungsphase für ein neues System einleiten und dann in den kommenden 2 bis 4 Jahren zuerst mit dem Shop und dann mit dem Warenwirtschaftssystem umsteigen.

Wir benötigen Support bei

  • FTS Haken Backend Entwicklung (PHP, Java, C#, C++ etc.)
  • FTS Haken Frontend Design (HTML/CSS, JS)
  • FTS Haken Dynamisierung über Ajax, Javascript usw.
  • FTS Haken Anbindung von externen Diensten wie WaWi und Co.
  • FTS Haken HTTP (apache)
  • FTS Haken FTP (vsftp)
  • FTS Haken Mail (dovecot, postfix, spamassassin)
  • FTS Haken SSL Zertifikate
  • FTS Haken Virtuelle Umgebungen (V-Server)

Falls Du Dich jetzt nicht in allen Punkten aus der Liste wiederfinden solltest, freuen wir uns dennoch über Deine Bewerbung. Wenn Die Grundvoraussetzungen gegeben sind, kannst Du Dir die fehlenden Kenntnisse und Fähigkeiten ggf. im Rahmen der Einarbeitung aneignen. Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest, ob die Stelle zu Dir passt, rufst Du am besten direkt in unserer Zentrale an und klärst die Fragen mit dem Chef (Olaf Hennig).

Optionale Anforderungen

Natürlich freuen wir uns auch über Zeugnisse und Empfehlungsschreiben, doch in erster Linie musst Du uns von Deiner Person und Deinen Kompetenzen überzeugen. Ein Studium ist also nicht zwingend erforderlich, die genannten Kompetenzen müssen aber nachweisbar erfüllt werden (Referenzen, eigene Projekte o.ä) werden. 

Wenn Du zudem mit dem Lötkolben umgehen kannst und gerne an technischen Geräten rumschraubst, wirst Du für uns nur noch attraktiver. Smiley

Gute Bezahlung + Raum für Entfaltung

Wir haben viele Ideen und Ziele, aber der Weg dahin wird maßgeblich von Dir definiert. Du hast im Alltag lediglich einen erfahrenen Ansprechpartner auf Augenhöhe (IT / Online Marketing) und den Chef von Dir und Deinen Lösungsvorschlägen zu überzeugen. Während wir also auf Wirtschaftlichkeit sowie Ressourcenmanagement achten und Dir den Rücken freihalten, kannst Du Dich auf den besten Lösungsweg konzentrieren. Da Du also nach und nach sehr viel Verantwortung übernehmen sollst, werden wir auch versuchen, Dir bei den Gehaltsverhandlungen so sehr entgegen zu kommen, wie nur irgend möglich.

Teilzeit & Home Office möglich

Wir wünschen uns selbstverständlich eine Vollzeitkraft, doch wir stellen Dich auch gerne ein, wenn Du z.B. familienbedingt nur 25 Stunden / Woche arbeiten kannst bzw. willst. Weniger darf es allerdings nicht sein, denn wir haben viel zu tun und Du sollst auch langfristig Verantwortung in unserer Firma übernehmen.

Home Office ist für Menschen mit Familie zumindest teilweise machbar. Bei einer Vollzeitbeschäftigung können wir einen Tag bis maximal zwei Tage Home Office in der Woche gewähren - allerdings werden Bewerber/innen, die kein Home Office einfordern, von uns bevorzugt behandelt. Weitere Details müssen entsprechend ausgehandelt werden.

Wenn Du gerne ein Teil von FTS Hennig werden möchtest, schreibe uns bitte eine Mail mit allen wichtigen Infos zu Dir, einem Lebenslauf sowie Deinen Arbeitszeugnissen - wir freuen uns auf Dich!


Stellenausschreibung von FTS Hennig

Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg (© Trueffelpix)


Mobilfunk Techniker für Produktion, Entwicklung, Konfektionierung & Montage

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für die tägliche Arbeit an und mit unseren Produkten. Vom Zusammenbau und der Weiterentwicklung unserer hauseigenen Antennen (z.B. aus der FTS Complete Serie) über die Konfektionierung der Antennenkabel mit den angeforderten Steckern in der passenden Länge bis zur Installation von Telefonanlagen und Netzwerk Systemen fallen Tag für Tag anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben an.

Unsere Anforderungen an Techniker/innen

  • FTS Haken Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • FTS Haken Handwerkliches Geschick (Löten, Bohren, Sägen etc.)
  • FTS Haken Freude an der Entwicklung technischer Systeme
  • FTS Haken Berufliche Erfahrung (Montage + Installation) von Vorteil

Vom Bohren und Schrauben über das Sägen, Drehen und Fräsen bis zum Löten und Kleben ist also handwerkliches Geschick gefragt. Darüber hinaus musst Du Dich in technische Systeme und unterschiedliche Bedien-Oberflächen hineinversetzen können. Grundlegendes Interesse in den Bereichen Physik und Elektrotechnik sind also ebenfalls unumgänglich. Schließlich musst Du vor allem Freude bei Deiner Arbeit haben, Ideen bei der Produktentwicklung einbringen und eigenverantwortlich arbeiten können.

Falls Du Dich jetzt "nur" in 3 von 4 Punkten aus der Liste wiederfinden solltest, freuen wir uns dennoch über Deine Bewerbung. Wenn Die Grundvoraussetzungen gegeben sind, kannst Du Dir die fehlenden Kenntnisse und Fähigkeiten ggf. im Rahmen der Einarbeitung aneignen. Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest, ob die Stelle zu Dir passt, rufst Du am besten direkt in unserer Zentrale an und klärst die Fragen mit dem Chef (Olaf Hennig).

Die wöchentliche Arbeitszeit beläuft sich auf 37,5 Stunden, täglich von 08:00 bis 16:00 inkl. Mittagspause. Bei uns erwartet Dich eine familiäre Atmosphäre, in der sich alle aufeinander verlassen können. Sobald Deine Einarbeitung abgeschlossen ist und wir uns gegenseitig kennengelernt haben, bieten wir Dir auch passende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Wenn Du gerne ein Teil von FTS Hennig werden möchtest, schreibe uns bitte eine Mail mit allen wichtigen Infos zu Dir, einem Lebenslauf sowie Deinen Arbeitszeugnissen - wir freuen uns auf Dich!